Livingston Lures

Werf einen Blick in die Zukunft des Angelns

Dieser Name steht für innovative E-Wobbler aus Amerika, welche unter den modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft entwickelt wurden.

Es ist schon lange bekannt, dass Raubfische auf Vibrationen, Geräusche und visuelle Reize besonders ansprechen bzw. eine spontane Aktivität anhand eines Fressreflex ausgelöst werden kann. Bis heute wurde es jedoch eher dem Zufall überlassen, ob und in welcher Form die eingesetzten Köder auf den Fisch einwirken. Livingston Lures hat sich durch die Entwicklung von E-Wobbler zum Ziel gesetzt, diese Zufälle weitgehendst auszuräumen und die Möglichkeiten des Reizens von Raubfischen auf ein Maximum zu bringen.

Die Livingston EBS Sound-Technologie (EBS) basiert auf dem natürlichen Fressverhalten von Raubfischen. Der Mythos, dass Fische nichts hören können, ist mittlerweile weitestgehend ausgeräumt. In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde zudem festgestellt, dass Beutefische, speziell durch die Schwimmblase, individuelle Geräusche von sich geben. Diese Tatsache machen sich Raubfische zu nutzen und setzen daher ihr Gehör ganz gezielt bei der Jagd ein.

Livingston Lures geht es dabei nicht darum, dass die E-Wobbler wahllos Lärm produzieren, sondern, dass die Geräusche der potenziellen Beutefische imitiert und dabei genau die Organe von Raubfischen angesprochen werden, welche für die Aufnahme des Schalls zuständig sind.

Auf einem Chip, der im Köder eingebettet ist, befindet sich die Livingston Lures EBS Sound-Technologie (EBS). Sobald der Köder mit Wasser in Berührung kommt, wird das System gestartet und gibt voreingestellte Geräusche und/oder Lichteffekte an die Umgebung ab. Wird der E-Wobbler aus dem Wasser genommen, schaltet sich die Livingston Lures EBS Sound-Technologie automatisch ab, sobald es trocken ist.

Zur Stromversorgung der Livingston Lures EBS Sound-Technologie (EBS) wurden genau für diesen Zweck spezielle Batterien entwickelt. Die Lebensdauer der Batterien ist auf 200 aktive Stunden konzipiert, was in der Regel einen entsprechenden Einsatz für mindestens 2 Jahre gewährt.

Unabhängig von der Livingston Lures EBS Sound-Technologie (EBS) handelt es sich bei diesen Ködern auf ganzer Linie um absolute Qualitätsprodukte. Um den Ansprüchen von modernen Raubfischanglern gerecht zu werden, wurden die einzelnen Komponenten nach strengsten Kriterien ausgewählt.

Es ist uns eine besondere Ehre, dass der Köderladen als einer der ersten deutschen Shops, die Produkte von Livingston Lures vorzuweisen hat. Besonders Köder, bei denen elektronische Hilfsmittel Berücksichtigung finden, werden in Zukunft noch für großes Aufsehen sorgen. Aus diesem Grund haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, auf diesen Zug aufzuspringen, wo andere noch nicht einmal wissen, dass es diesen überhaupt gibt.

Neben einer ausführlichen Beschreibung unserer Produkte von Livingston Lures stellen wir alle nötigen Tipps bezüglich Anwendung und Einsatzgebiete parat. Bei konkreten Fragen stehen wir natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Die Livingston Köder Entwicklungs Philosophie ist ein Crossover ohne Kompromisse; eine Kombination aus Details die mitunter zur modernsten Technologie zählen. Unsere Ingenieure und Designer arbeiten Hand in Hand um einen für den Fisch überzeugenden Köder zu erstellen, der die Fangquote auch für neu einsteiger drastisch erhöht. Durch das Zusammenspiel von Licht, Geräusch und Stoßwellen des Wobblers, wird auch der hartnäckigste Räuber überzeugt.


PayPal Vorauskasse - Überweisung Lastschrift - SEPA Mastercard Visa AmazonPay Ratenkauf mit Klarna Rechnungskauf mit Klarna Sofort EC Karte Nachnahme mit DHL DPD Versand