You are here: / Fishing Magazines / Blinker
Product Details

Blinker Zeitschrift 9-2015 September mit DVD

Art.No.: JV-B-09-15
Blinker Zeitschrift 9-2015 September mit DVD
Die Räuber des Sommers – Fängige Tipps für Barsch, Rapfen und Wels

No ratings.
Jahr Top Special Verlag
Manufacturer: Jahr Top Special Verlag
This item is not in stock and must be reordered.
4,90 € incl. VAT, plus Shipping
Blinker Zeitschrift 9-2015 September mit DVD

Blinker September-Ausgabe 2015 - Titelthema: Die Räuber des Sommers – Fängige Tipps für Barsch, Rapfen und Wels

Titelthema: Die Räuber des Sommers – Fängige Tipps für Barsch, Rapfen und Wels

Welse in Deutschland

In den letzten Jahren hat sich in den meisten deutschen Flüssen ein akzeptabler bis sehr guter Welsbestand entwickelt. Doch wie kommt man zum ersten Wels? Unser Autor Jean Fertig hat viel Ausdauer bewiesen und dann seine ersten deutschen Welse gefangen. Sein Fazit: Ausdauer wird letztendlich belohnt.

Heiss auf Rapfen

Rauben sieht man Rapfen im Spätsommer oft, doch ihr Fang ist nicht einfach. Mit den Tipps von Veit Wilde dürfen Sie sich aber auf spektakuläre Bisse und harte Drills freuen.

Zurück zur Natur

Es gibt Zeiten, in denen man beim Barschangeln mit Gummiködern kaum einen Biss bekommt. Wer jetzt ein handlanges Fischchen oder einen farbigen Tauwurm anbietet, kann sich vor Bissen kaum retten. André Pawlitzki plädiert für den Weg zurück zur Natur.

XXL-Köder für stramme Barsche

Die meisten Angler montieren zum Barschfang nur selten Köder über zehn Zentimeter Länge an ihre Schnur. Stefan Tiedemann setzt auf eine andere Taktik: Mit bis zu 15 Zentimeter langen Stickbaits lockt er oft die kapitaleren Exemplare an den Haken.

Auf die schnelle Tour

Um viele und besonders große Karpfen zu fangen, braucht man viel Zeit? Patrick Scupin zeigt, dass es auch anders geht. Statt ganze Tage, Nächte oder gar Wochenenden am Wasser zu verbringen, optimiert er seine Taktik und fängt auch bei Kurzansitzen am Tag.

Einfach laufen lassen

Das Angeln mit der Laufpose oder dem Slider empfinden viele Angler als schwierig. Der fünffache Weltmeister Alan Scotthorne zeigt, dass der Einsatz der Laufpose kein Hexenwerk ist – wenn man ein paar einfache Regeln beachtet.

Der Neue im Revier

Es gibt einen neuen, spannenden Bewohner der Ostsee – den Köhler! Der Liebling der Norwegen-Fahrer kann nun auch hierzulande erbeutet werden. Die Angelei ist spektakulär. Johannes Radtke nimmt Sie mit auf einen Bootstrip vor den Toren Kiels und berichtet über die dunklen Räuber.

Jedem Heft liegt eine Gratis-DVD mit spannenden Filmen (u.a. Auf Großzander im Fluss, Renken-ABC, Technik-Test: Wobbler gegen Gummifisch, Karpfen mit Methode und vieles mehr) bei. Lassen Sie sich diese Ausgabe nicht entgehen!

  • Barsche mit Naturködern fangen
  • Die tollen Boden-Barsche
  • Grundkurs Pole-Rute am Kanal
  • Flussangeln in Holland
  • schneller Karpfen-Ansitz
  • Angelschule


Tags Write Product Review
You have to be logged in to write a review.
No review available for this item.
Current product Blinker Zeitschrift 9-2015 September mit DVD Blinker Zeitschrift 9-2015 September mit DVD
Art.No.: JV-B-09-15  out of stock
Die Räuber des Sommers – Fängige Tipps für Barsch, Rapfen und Wels
4,90 €*