Mit der Saltiga 35 NL-SJ bietet DAIWA eine hochwertige Linkshand-Multirolle, die in zahlreichen Details vollkommen überzeugen kann. Der CNC-gefräste Aluminiumrahmen ist absolut verwindungsfest und sorgt auch bei extremen Belastungen für eine optimale Lagerung des Getriebes.
Das Hyper Digigear Getriebe wird aus einem Stück gefräst und bietet eine optimale Einholkraft. Das ATD-Bremssystem sorgt für sofortige Freigabe der eingestellten Bremskraft ohne Anlaufwiderstand ideal, wenn mit dünnen geflochtenen Schnüren auf kapitale Fische geangelt wird.
Die schmale Spule sorgt für eine gute Schnurverlegung und für einen hohen Einzug so können bei einer niederen Übersetzung von 5.1:1 ganze 96cm per Kurbelumdrehung aufgezogen werden.
Die Übersetzung von nur 5.1:1 ermöglicht dabei gerade beim Pilken / Jiggen das kraftsparende Aufholen des Köders aus großen Tiefen. Die Saltiga 35 NL-SJ eignet sich somit ideal zum Fischen auf Heilbutt und Köhler im hohen Norden wie auch zum Jigging auf die kampfstarken Kapitalen der Tropen.
CNC gefräster Aluminiumrahmen
Einteiliges Gehäuse
8 Kugellager (inkl. 7 CRBB® und 1 MAGSEALED® Kugellager)
Hyper DIGIGEAR® Getriebe
ATD Bremssystem
Fein einstellbare Sternbremse mit Click-Sound
10kg Bremskraft
Aluminium-Kurbelknauf
Das neue ATD "Advanced Tournament Drag" Bremssystem bietet Ihnen gerade in Extremsituationen die notwendige Sicherheit, den Fisch unmittelbar zu haken und zu landen. Die ATD-Bremse läuft im Vergleich zu herkömmlichen Bremssystemen ohne den sonst üblichen, höheren Anfangswiderstand an und hält kontinuierlich die eingestellte Bremskraft.
ATD - ein weiterer Meilenstein im Rollenbau.
Um Eindringen von Wasser und Schmutzpartikeln oder Salzkristallen zwischen Rotor und Rollengehäuse zu verhindern, haben wir mit Hilfe des beschriebenen, magnetischen Öls eine reibungsarme Barriere entwickelt, die weder von Wasser noch kleinsten Partikeln überwunden werden kann. Das Ergebnis ist ein seidenweicher, leichtgängiger Lauf.
Maschinengefrästes, digital entwickeltes Power-Getriebe für höchste Belastungen. Die Präzision der Zahnoberfläche ist 10mal höher als bei herkömmlichen Getrieben.