Die Ryoga HL bietet japanische Rollenbaukunst nach allerhöchsten Maßstäben und ist härter belastbar, feinfühliger und langlebiger als ihr Vorgängermodell.
Die neuartige Detective Rotation Konstruktion bietet durch eine Verkleinerung der Zähne im Antriebsrad des Getriebes die 1.5-fache Kontaktfläche zwischen Antriebsrad und Pinion Gear. Damit wird einerseits ein leichterer und weicherer Lauf erzeugt zum anderen wird die Rolle beim Angeln sensibler Sie können Unebenheiten am Grund und zarte Bisse somit deutlich besser fühlen und darauf reagieren.
Das ATD Bremssystem läuft sofort ohne hohen Anlaufwiderstand an und bietet speziell beim Fischen mit dünnen geflochtenen Schnüren enorme Vorteile, die zu weniger Fischverlusten im Drill führen. Der Double Stopper ist eine Kombination aus Infinite-System mit zusätzlichem, mechanischem Stopper ideal, wenn bei hohen Temperaturschwankungen und großer Kälte gefischt wird. Durch den Einsatz eines MagSealed Kugellagers und 11 CRBB Kugellagern eignet sich die Ryoga HL sowohl zum Einsatz im Süß- wie auch im Salzwasser.
- DR Detective Rotation Konstruktion
- 12 Kugellager (inkl. 11 CRBB® und 1 MAGSEALED® Kugellager)
- Monoblock Aluminiumgehäuse
- ATD Bremssystem
- Hyper DIGIGEAR® Getriebe
- Magforce®-Z Magnetbremse
- Fein einstellbare Sternbremse mit Click-Sound
- Schnurführung mit SiC Einlage
- Double Stopper
- CNC gefräste Aluminiumkurbel
- Soft-Touch Kurbelknauf
- Linkshandmodell
- Made in Japan
- Um Eindringen von Wasser und Schmutzpartikeln oder Salzkristallen zwischen Rotor und Rollengehäuse zu verhindern, haben wir mit Hilfe des beschriebenen, magnetischen Öls eine reibungsarme Barriere entwickelt, die weder von Wasser noch kleinsten Partikeln überwunden werden kann. Das Ergebnis ist ein seidenweicher, leichtgängiger Lauf.
-
Das neue ATD "Advanced Tournament Drag" Bremssystem bietet Ihnen gerade in Extremsituationen die notwendige Sicherheit, den Fisch unmittelbar zu haken und zu landen. Die ATD-Bremse läuft im Vergleich zu herkömmlichen Bremssystemen ohne den sonst üblichen, höheren Anfangswiderstand an und hält kontinuierlich die eingestellte Bremskraft.
ATD - ein weiterer Meilenstein im Rollenbau. -
Das Magforce 3D System lässt Sie entscheiden, wie weit die Magneten an die Spule reichen und wie stark der Bremseffekt ausgeprägt sein soll. Durch den Schalter können Sie die Bremse ganz einfach in drei Schritten feintunen:
MAX BRAKE Maximale Bremseinstellung - sehr hilfreich bei Gegenwind und bei Verwendung von großen Ködern. Ein Überlaufen der Spule wird verhindert.
ALLROUND Reduzierte Bremswirkung der Magneten. Die Spule läuft schneller und länger - die ideale Einstellung für normale Angelsituationen und mittelschwere Köder.
LONG CAST Geringste Bremswirkung. Die Spule erreicht die höchste Geschwindigkeit von allen Grundeinstellungen. Ideal wenn mit kleinen Ködern auf lange Distanz gefischt wird. - Hochpräzises Magforce Wurf-Kontrollsystem, um ein Überlaufen der Spule zu verhindern. Es kontrolliert die Zentrifugalkraft der Spule während der ersten Hälfte der Wurfphase, wenn es am häufigsten zu einem Überlaufen der Spule kommt. Danach fährt es automatisch den Widerstand zurück und erlaubt somit weitere Würfe, da weniger Widerstand auf die Spule wirkt.
- Maschinengefrästes, digital entwickeltes Power-Getriebe für höchste Belastungen. Die Präzision der Zahnoberfläche ist 10mal höher als bei herkömmlichen Getrieben.
- Linkshandmodell
- Rollentyp
- Multirolle
- Übersetzung
- 6.3:1
- Rollengewicht
- 270,0 g
- Schnurfassung
- 100 m / 0,37 mm
- Hersteller
- Daiwa
- Schnureinzug
- 71 cm
- Farbe
- Schwarz
- Modell
- Ryoga
- Produkt
- Ryoga 1520HL
- Material
- Aluminium