Das neuartige LT Konzept ermöglicht die Konstruktion von ultra leichten Rollen, die stärker und belastbarer sind als je zuvor. Genau auf diesem Konzept basiert auch die Prorex V LT, die darüber hinaus speziell für den Einsatz mit dünnen, geflochtenen Schnüren konzipiert wurde. Die Spulentiefe ist so bemessen, dass nicht zu viel teure geflochtene Schnur aufgespult werden muss, um die Spule bis zum Rand zu befüllen.
Der Air Rotor in Verbindung mit der ABS Longcast Spule und dem Twist Buster II Schnurlaufröllchen sorgen für eine optimale Verlegung von dünnen Schnüren ohne Drall. Das Tough Digigear Getriebe ist verwindungsfest im Rollenkörper gelagert und bietet eine optimale Kraftübertragung und fortwährend ruhigen und weichen Lauf.
Das ATD Bremssystem springt ohne Anlaufwiderstand an und bietet neben erhöhter Bremskraft gerade bei Verwendung dünner Schnüre deutliche Vorteile im Drill.
Der Air Rotor in Verbindung mit der ABS Longcast Spule und dem Twist Buster II Schnurlaufröllchen sorgen für eine optimale Verlegung von dünnen Schnüren ohne Drall. Das Tough Digigear Getriebe ist verwindungsfest im Rollenkörper gelagert und bietet eine optimale Kraftübertragung und fortwährend ruhigen und weichen Lauf.
Das ATD Bremssystem springt ohne Anlaufwiderstand an und bietet neben erhöhter Bremskraft gerade bei Verwendung dünner Schnüre deutliche Vorteile im Drill.
- LT (Light & Tough)
- DS5 Rollenkörper
- 6 Kugellager (inkl. 1 CRBB®)
- AIR ROTOR®
- TOUGH DIGIGEAR® Getriebe (TDG)
- ATD Bremssystem
- Infinite Anti-Reverse® Rücklaufsperre
- Cross Wrap Schnurverlegung
- Silent Oscillation System
- Longcast ABS® Aluminiumspule
- CNC gefräste Aluminiumkurbel
- AIR BAIL® Rollenbügel
- Twist Buster® II Schnurlaufröllchen
-
Das neue ATD "Advanced Tournament Drag" Bremssystem bietet Ihnen gerade in Extremsituationen die notwendige Sicherheit, den Fisch unmittelbar zu haken und zu landen. Die ATD-Bremse läuft im Vergleich zu herkömmlichen Bremssystemen ohne den sonst üblichen, höheren Anfangswiderstand an und hält kontinuierlich die eingestellte Bremskraft.
ATD - ein weiterer Meilenstein im Rollenbau. - Speziell für Daiwa-Rollen mit magnetischer Ölbarriere, welche das Eindringen von Wasser und feinsten Partikeln wie Salzkristallen verhindert, haben wir eigens einen Rotor entwickelt, der aufgrund seiner vielen Vorteile heute auch in weiteren, hochwertigen Rollen ohne Ölbarriere eingebaut wird. Wir nennen ihn den Air Rotor. Mit diesem Rotortypen haben wir die enormen Kräfte, die von der Angelschnur über das Schnurlaufröllchen auf den Rotor wirken, besser verteilt und erzielen so, dass weniger Druck auf die einzelnen Teile des Rotors erzeugt wird. Zudem ist der Air Rotor um 15% leichter als herkömmliche Rotoren aus dem selben Material - das reduziert wiederum Vibrationen und erhöht die Drehbalance durch einen tief angelegten Schwerpunkt.
- Der Air Bail® Rollenbügel ist innen hohl und somit extrem leicht und außergewöhnlich stark und biegefest. Die spezielle, sich verdickende Konstruktion zum Schnurlaufröllchen hin verhindert die gefürchteten Schnurverwicklungen um den Bügelarm, die die Spinnfischer in der Vergangenheit so sehr plagten.
-
Durch eine spezielle Lagerung und Führung der Achshub-Zahnräder ist es DAIWA gelungen, gegenüber herkömmlichen Systemen ähnlicher Bauart, eine deutlich verbesserte Laufruhe der Getriebe zu erzielen.
Silent Achshub - Weniger Geräusche, sanfte Funktion und extrem haltbar! - Maschinengefrästes, digital entwickeltes Power-Getriebe für höchste Belastungen. Die Präzision der Zahnoberfläche ist 10mal höher als bei herkömmlichen Getrieben.
- Rollentyp
- Spinningrolle
- Kugellager
- 6
- Hersteller
- Daiwa
- Farbe
- Schwarz, Lila
- Modell
- V
- Produkt
- V LT
- Material
- DS5
Artikel bewerten
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.